Heizungstausch

Heizungstausch 2024

Du denkst an einen Heizungstausch nach, möchtest den alten Heizkessel tauschen und auf ein neues, nachhaltiges Heizsystem umsteigen? Jetzt ist der ideale Zeitpunkt dafür!

Die alte Öl- oder Gasheizung verschlingt immer mehr Geld? Dann wird es Zeit, an eine Erneuerung der Heizungsanlage zu denken. Gemeinsam mit den Kunden erarbeiten wir vor Ort eine Ideallösung, mit der in Zukunft der Geldbeutel geschont wird.

Entscheide dich 2024 für eine neue Heizung und profitiere jetzt von den großzügigen Förderungen für deinen Heizkesseltausch! Ab dem 1. Jänner 2024 wird die Förderung für den Heizungstausch noch einmal erhöht. Hole dir bis zu 75 Prozent der förderbaren Kosten bei einem Umstieg auf ein nachhaltiges Heizungssystem.

Mehr dazu ist bei unserem Expertentipps zu finden: https://www.martin-installationen.at/heizungstausch

Kontaktiere uns gerne für ein unverbindliches Angebot für euren individuellen Heizungstausch!

Jede Heizung ist so individuell wie die Bewohner des Hauses. Für ein maßgeschneidertes Angebot besichtigen wir in den meisten Fällen die Ausgangssituation vor Ort oder besprechen es telefonisch, bevor wir gemeinsam besprechen, welche Wünsche und Anforderungen an das neue Heizsystem gestellt werden.

Förderungen Heizungstausch

Derzeit heizen noch rund 1,5 Millionen Haushalte in Österreich mit alten Öl- oder Gasheizungen. Um den Heizungstausch weiter voranzutreiben, wurde der Fördertopf für 2024 mit 1.250 Millionen Euro ausgestattet.

Förderpauschalen bei Ein- und Zweifamilienhäuser:

  • Anschluss an die Nah- oder Fernwärme: 15.000 Euro
  • Pelletszentralheizung oder Hackgutheizung: 18.000 Euro
  • Scheitholz-Zentralheizung: 16.000 Euro
  • Luft-Wasser-Wärmepumpe: 16.000 Euro
  • Wasser-Wasser- oder Sole-Wasser-Wärmepumpe: 23.000 Euro
  • (Quelle: https://www.bmk.gv.at)

Mehr dazu ist bei unserem Expertentipps zu finden: https://www.martin-installationen.at/expertentipps/